14.07.2015

Stuttgart-Fahrt 2015


In Stuttgart hatten wir zu Beginn die Möglichkeit, eine 2,5 stündige S21-Baustellenführung zu erhalten. Die Organisation erfolgte durch unser Kreisverbandsmitglied Felix Faistlinger. Nach der Führung traf uns Landtagsabgeordneter Klaus Burger zum Mittagessen und führte uns anschließend in das Gebäude, in welchem aktuell die Plenarsitzungen abgehalten werden (Landtag wegen Umbauarbeiten aktuell geschlossen).

Dort durften wir auch eine Plenumsdiskussion durchspielen und als Ministerpräsident, Regierung, Präsident, Schriftführer und Abgeordneten diskutieren. 
MdL Klaus Burger bekam Zuspruch und Lob für seine engagierte Arbeit im Landtag.

Felix Faistlinger und Katharina Burger bedankten sich bei Klaus Burger.


Katharina Burger: "Die S21-Baustellenführung war höchst interessant. Wir, als Unterstützer des S21-Projekts, sind jetzt noch mehr von diesem überzeugt und hoffen, dass wir auch in unserer Region durch die baldige Elektrifizierung von S21 profitieren können."


© Junge Union Kreisverband Sigmaringen