12.02.2023

Neuer Kreisvorstand gewählt

Die Junge Union (JU) im Kreis Sigmaringen hat sich in ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag im Sigmaringer Karls Hotel neu aufgestellt. Mit großer Mehrheit wurde der aus Krauchenwies stammende Matthias Bohner zum ersten Vorsitzenden der politischen Jugendvereinigung gewählt. Ihm zur Seite stehen zukünftig Lilli Missel und Nathanael Hundt als Stellvertreter. Darüber hinaus wurden Saskia Bartel als Kreisgeschäftsführerin sowie als Beisitzer Philipp Dürr, Hendrik Gombold und Livin Ertikin in den Kreisvorstand gewählt. Für die Kreisfinanzen ist zukünftig Patrick Braun zuständig.

Neben den Wahlen, war einer der Höhepunkte die Ernennung der ehemaligen Kreisvorsitzenden Katharina Burger zur Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes der Jungen Union Sigmaringen. Der neu gewählte Vorsitzende Bohner begründete den Vorschlag sie zur Ehrenvorsitzenden zu wählen damit, dass sich Katharina Burger um die Anliegen der JU Sigmaringen auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene verdient gemacht hat. Sie selbst ist Mitglied im Bundesvorstand und eine starke Stimme für den Kreis Sigmaringen. Als kleine Anerkennung ihrer Leistungen wurde Ihr ein Blumenstrauß überreicht. Dem scheidenden Vorsitzenden Mike Traub wurde in Abwesenheit für seine Tätigkeit gedankt.

Zu Gast war auch der CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Klaus Burger welcher auf die verlässliche und jeher gute Zusammenarbeit der CDU Nachwuchsorganisation im Kreis hinwies.In seiner Abschlussrede ging Matthias Bohner auf die Herausforderungen der kommenden Jahre, sowie zu bewältigenden Aufgaben für Politik und Gesellschaft ein und beendete die Kreisjahreshauptversammlung.